Aktuell sind 192 Gäste und 2 Mitglieder online

Datum 04.10.2019
Alarmierungsart Telefon

Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW

Das Trinkwasser im Bereich der Stadt Eggenfelden, sowie die von den Eggenfeldener Stadtwerken belieferten Ortsteile wie Oberdietfurt, Unterdietfurt, Huldsessen und Vordersarling muss aufgrund eines Rohrbruches an der Versorgungsleitung unbedingt abgekocht werden. Es könnte hierbei zu Verunreinigungen gekommen sein. Die Stadtwerke raten deshalb: Befolgen Sie unbedingt die folgenden Anweisungen des Gesundheitsamtes:

-Trinken Sie Leitungswasser nur abgekocht.

-Lassen Sie das Wasser einmalig sprudelnd Aufkochen und dann langsam über mindestens 10 Minuten abkühlen. Die Verwendung eines Wasserkochers ist aus praktischen Gründen zu empfehlen.

-Nehmen Sie für die Zubereitung von Nahrung, zum Zähneputzen und zum Reinigen offener Wunden ausschließlich abgekochtes Leitungswasser.

-Sie können das Leitungswasser für die Toilettenspülung und andere Zwecke ohne Einschränkung nutzen.

Die Stadtwerke wollen informieren, sobald das Trinkwasser wieder einwandfrei ist.−kse