überhitzter Ofen

Gartenweg, 84307 Eggenfelden
Datum 20.03.2022

Fahrzeugaufgebot   KdoW  DLAK 23/12  HLF 20/16

Ölofen zu heiß: Feuerwehren rücken an

Eggenfelden. Leichte Rauchentwicklung veranlasste am Sonntag gegen 13.45 Uhr die Bewohner eines Hauses in Eggenfelden, die Feuerwehr zu alarmieren. Der Grund für den Rauch war laut Polizei ein überhitzter Ölofen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Gern und Eggenfelden musste jedoch letztlich nicht eingreifen, da der Ofen selbstständig abgekühlt sei. Die Feuerwehr überwachte den Ofen per Wärmebildkamera, anschließend legte ihn ein Kaminkehrer still. Verletzte und auch Sachschaden gab es nach bisherigen Erkenntnissen nicht.