Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum 26.01.2022

Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW  HLF 20/16  RW

Vorfahrtsverstoß mit heftigen Folgen: 82-Jährige schwerst verletzt

Schwerste Verletzungen hat am Mittwoch eine 82-jährige Autofahrerin bei einem Unfall erlitten, den sie nach bisheriger Einschätzung der Polizei offenbar selbst verursacht hat. Auch ein 32-Jähriger wurde leicht verletzt.
Ereignet hat sich der heftige Zusammenstoß kurz vor 11 Uhr auf der Landshuter Straße. Nach Angaben der Polizei war die 82-Jährige, die aus der Gemeinde Falkenberg stammt, mit ihrem Auto von der Lauterbachstraße gekommen und wollte links in die Landshuter Straße abbiegen. Dabei übersah sie offenbar das Auto des 32-Jährigen aus Eggenfelden, der in diesem Moment in Richtung Stadtmitte auf der Landshuter Straße unterwegs war. Beide Autos wurden durch den Aufprall stark beschädigt und zum Teil so verformt, dass die verletzte Seniorin mit Hilfe vom schwerem Feuerwehr-Gerät geborgen werden musste. Zwei Rettungswagen und Notarzt-Besatzungen begleiteten die Bergung und brachten die beiden Verletzten anschließend ins Krankenhaus.
Anschließend beorderte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter an den Ort des Geschehens, um die Unfallursache zu klären. Die Einmündung war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Dies übernahm ebenso wie die Umleitung und die technische Hilfeleistung die Feuerwehr Eggenfelden.

Den Sachschaden schätzt die Polizei vorerst auf insgesamt rund 10000 Euro. Wer Zeuge des Unfalls geworden ist und sich bereits vor Eintreffen der Polizei vom Unfallort entfernt hat, den bitten die Beamten, sich unter  08721/96050 zu melden.