auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Schleife 014

Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW  RW

Gegenverkehr übersehen: Kollision beim Linksabbiegen

Eine Jugendliche ist am Donnerstagmittag bei einem Verkehrsunfall in der Lauterbachstraße in Eggenfelden leicht verletzt worden. Zudem entstand dabei erheblicher Sachschaden.

Wie die Polizei mitteilt, war die 16-jährige Wittibreuterin gegen 12.35 Uhr mit ihrem Microcar dort in Richtung Stadtmitte unterwegs. Als sie nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte, übersah sie das entgegenkommende Auto eines Mannes aus Eggenfelden und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Kollision wurde die 16-Jährige leicht verletzt.

Das Microcar war nicht mehr fahrbereit. Die Höhe des Sachschadens schätzt die Polizei auf etwa 18.000 Euro. Vor Ort im Einsatz war auch die Feuerwehr Eggenfelden.

Einsatzbilder