Aktuell sind 144 Gäste und ein Mitglied online

Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Schleife 014

Fahrzeugaufgebot   KdoW  DLAK 23/12  HLF 20/16

Glut entfacht Brand in Hackschnitzelheizung

Ein Brand in einer Hackschnitzelheizung in Falkenberg hat am Samstag die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein ein 34-Jähriger gegen 14.45 Uhr in seiner Nachbarschaft bemerkt, dass aus einer Scheune starker Rauch drang. Als er genauer nachsah, bemerkte er, dass es in der Hackschnitzelheizung brannte. Er versuchte vor Ort, den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen.

Währenddessen wurde vom Eigentümer der Heizung bereits der Notruf getätigt und die umliegenden Feuerwehren Eggenfelden, Falkenberg und Diepoltskirchen konnten den Brand löschen. Es hatte sich heiße Glut in der Asche der Hackschnitzelheizung entzündet. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.